Referenzen

Hier sind Informationen und Einblicke in abgeschlossene Themen, Projekte oder Veröffentlichungen zu finden. Bei Interesse zu einem bestimmten Thema bitte über das Kontaktformular melden.

Vorträge

Abendfüllende Vorträge rund um das Thema Unterwasserfotografie oder Erlebnisse veranstalte ich wo immer es sich anbietet. Die Inhalte gehen von technischen Themen zum Beispiel Makro- oder Supermakrofotografie bis zu Reiseberichten oder Tauchgebieten.
Beispiele: Unterwasserfotografie, Supermakrofotografie in deutschen Seen, Technische Möglichkeiten der Makrofotografie unter Wasser, West Papua – Cenderawasih Bay, Lembeh Strait, Bahamas- Tauchen mit den Jägern unserer Meere …

Seit 2015 bin ich jedes Jahr auf „Der Boot“, der größten europäischen Messe in  der Tauchbranche vertreten. Meist an den Wochenenden findet man mich an einem Stand rund um das Thema Unterwasserfotografie oder auf der Bühne der „Water Pixel World“ mit verschiedenen Vorträgen. Vom Themengebiet kann dies Technik, ein Reiseziel oder spezielle Motive abdecken. Schaut mal in die Programme der „Boot“ nach dann sehen wir uns.

Publikationen

Magazine

Unterwasser – Das Tauchmagazin

Atlantis Magazin für Divestyle

  • Bilder zum Thema Makrotauchen in Nuweiba
  • Text und Bilder: „Critterhunt in heimischen Seen“

Aquanaut Magazin

Divemaster

OnlineMedien

Kurse

Beim ersten Einsatz der Kamera unter Wasser stellt man oftmals fest, dass die Bilder unscharf, zu blau oder zu grün wirken und die verschiedenen Einstellungen der Kamera nicht wirklich Besserung bringen.
Resultierend aus meinen eigenen Erfahrungen, wie schwierig es ist einen Kurs oder eine Möglichkeit zu finden sich im Bereich der UW-Fotografie weiterzubilden möchte ich jedem die Möglichkeit bieten dies mit mir tun zu können.
Der Kurs besteht immer aus einem Theorie- und Praxisteil und wir können den Kurs im Vorfeld individuell abstimmen. Ob im Schwimmbad, im See oder im Meer, bei einem Verein, privat oder einem Tauchgeschäft – Einfach melden und anfragen !

Wettbewerbe

Ein paar Beispiele von internationalen Wettbewerben an denen ich immer mal wieder teilnehme oder teilgenommen habe.

  • 2012 Paf Tachov 1. Platz Beginning Author
  • 2013 Beneath the Sea Honorable Mention
  • 2013 Subsurface 3. Platz
  • 2013 Marmara Festival 1. Platz
  • 2014 Festisub 2014 3.Platz
  • … muss mal wieder ergänzt werden … da fehlt was ,-)
error: Content is protected !!