Über mich

Mein Name ist Martin Steinmeier, ich bin von Beruf IT-Systemingenieur und lebe in der Nähe von Karlsruhe im Südwesten Deutschlands. 
 
Ich tauche seit 2005 und mittlerweile als PADI Divemaster in jedem möglichen Gewässer. Sehr schnell war ich vom Leben und der Schwerelosigkeit unter Wasser begeistert und eine Kamera wurde mein ständiger Begleiter. 
Bei vielen Tauchgängen im Süßwasser, im Roten Meer, der Andamanen See, der Lembeh Strait oder im Atlantik entwickelte sich die Fotografie Schritt für Schritt weiter. Beginnend mit einer Canon Powershot A75 über eine Canon Powershot G9 und einer Canon EOS 500D, fotografiere ich heute mit  einer Canon EOS 7D Mark II im Nauticam Gehäuse. Meine Leidenschaft ist die Makrofotografie, welche ich mit einem Canon 60mm oder 100mm Objektiv, einem Kenko Telekonverter und diversen Vorsatzlinsen umsetze.
 
Mein derzeitiges Lieblingstauchrevier ist die Lembeh Strait in Sulawesi Indonesien. Im dortigen NAD Lembeh Resort und mit dem dort ansässigen Tauchbasis- und Resort Manager Serge Abourjeily habe ich mein persönliches Makroparadies gefunden.
 
 
 
Copyright Tobias Friedrich – Below Surface

error: Content is protected !!