Die Boot Messe

Boot 2016 – Vortrag: Super(Makro) – Technische Möglichkeiten unter Wasser_001


2016 war ich wieder auf der Boot vertreten. Zum einen mit einem Vortrag über verschiedene technische Möglichkeiten Makro – und Supermakromotive zu fotografieren.

Hierbei ging es vorwiegend um die unterschiedlichen Nahlinsen und deren Funktion. Gemeinsam mit UW-Fotopartner.de stellte ich ein neues Makroobjektiv vor, welches 2:1 vergrößert. Dieses Objetiv wurde zum ersten Mal unter Wasser eingesetzt. Neben einem Hinweis im Magazin "Tauchen" wurde die Lösung auch auf Wetpixel präsentiert

 

Boot 2015 – Vortrag: Critterhunt ungesalzen – Supermakro um See


Mein erster Vortrag auf der WaterPixelWorld Bühne in Düsseldorf….

Tolles Feedback und tolle Gespräche. Vielleicht bin ich 2016 wieder dabei.

Wenn nicht auf der Bühne dann wieder am Stand von UW-Fotoparter.

Critterhunt_ungesalzen_001

 

IMG_0907

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Critterhunt_ungesalzen_002

error: Content is protected !!